English Site anmelden

Axel Springer Media Impact realisiert automatisierte Werbevermarktung mit Google

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




04.11.13

Axel Springer Media Impact realisiert automatisierte Werbevermarktung mit Google

Der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) und Google haben eine technologische Zusammenarbeit in der automatisierten Vermarktung digitaler Werbeflächen vereinbart. Damit wird ASMI ab 2014 Standardformate der von ASMI vermarkteten Web- und Mobil-Portale auch über die Google AdExchange anbieten. Die Auslieferung der Werbeformate erfolgt weiterhin ausschließlich über den Axel-Springer-eigenen Smart-AdServer.

Bei dem zum Einsatz kommenden Real-Time-Bidding-Verfahren (RTB) können Werbungtreibende in Echtzeit-Auktionen („real time“) auf Werbeplätze bzw. einzelne Ad Impressions bieten. Die auktionierte Ad Impression eines Werbeplatzes wird dabei mit Werbemitteln des jeweils Höchstbietenden belegt. Die Auktionen werden innerhalb von Millisekunden durchgeführt. Google ist mit seiner Doubleclick AdExchange-Plattform einer der führenden Anbieter solcher Auktions-Technologien.

Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer Axel Springer AG: „Die Google AdExchange bietet uns die Möglichkeit, unsere Standardwerbeplätze noch effektiver zu vermarkten. Dabei eröffnen sich uns die Vorteile aus einer leistungsstarken Technologie, aus zusätzlichen, automatisierten Kundenbeziehungen und aus einer transparenten Steuerung unseres sogenannten Long-Tail-Inventars. Unsere Premium-Werbeplätze werden auch in Zukunft ausschließlich über unsere eigenen Verkaufsstrukturen an Kunden und Agenturen vermarktet.“

Pressekontakt: Tobias Fröhlich