anmelden

Axel Springer Media Impact: Arne Bergmann wird Managing Director Marketing

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




30.07.13

Axel Springer Media Impact: Arne Bergmann wird Managing Director Marketing

Arne Bergmann, 42, derzeit General Manager Marketing Zeitschriften, wird zum 1. Oktober 2013 Managing Director Marketing bei Axel Springer Media Impact. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer von Axel Springer. Arne Bergmann folgt auf Dr. Dietmar Otti, 40, der zum gleichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Senior Vice President/ COO International im Vorstandsbereich Internationales von Axel Springer übernimmt.

Als Managing Director Marketing ist Arne Bergmann verantwortlich für die Positionierung der Print- und Digitalangebote der BILD-, WELT und Zeitschriftengruppe gegenüber der werbungtreibenden Wirtschaft. Dazu gehört die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien, neuen objektbezogenen Werbeformen, verkaufsfördernden Maßnahmen sowie crossmedialen Konzepten. Der Bereich umfasst die Anzeigenleitungen der BILD-Gruppe/B.Z., der WELT-Gruppe und der Zeitschriften sowie die Abteilungen Creative Services, Digital Marketing, Marktforschung und Marktanalyse.

Arne Bergmann ist seit 2007 bei Axel Springer, er startete als Anzeigenleiter TV DIGITAL und TV GUIDE und ist seit 2010 für die Vermarktung sämtlicher Axel-Springer-Zeitschriften verantwortlich. Davor war er unter anderem Geschäftsführer von Premium Media Solutions, der Vermarktungsgesellschaft von Premiere, Director Advertising Sales und Verkaufsleiter Werbevermarktung bei Premiere sowie Anzeigenverkaufsleiter beim Magazin „Focus“.

Die Nachfolge von Bergmann als General Manager Marketing Zeitschriften wird in Kürze bekannt gegeben.

Pressekontakt: Svenja Friedrich