anmelden

„Bundesliga bei BILD“: Digitale Fußballwelt mit Highlight-Clips startet im August

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




17.07.13

„Bundesliga bei BILD“: Digitale Fußballwelt mit Highlight-Clips startet im August

Neue Fußball-Bühne startet mit der Bundesliga am 9. August 2013, Angebot kann ab 5. August gebucht werden / Highlight-Clips der Zweitliga-Begegnungen schon ab Freitag, 19. Juli, bei BILDplus

Die Fußball-Spannung steigt: Am Freitag, 9. August 2013, zum ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison, startet Deutschlands größte Medienmarke ihre neue digitale Fußball-Welt. Im Zentrum von „Bundesliga bei BILD“ stehen zukünftig die Highlight-Clips aller Begegnungen der 1. und 2. Liga. Die Kurz- und Langfassungen von 90 Sekunden bis zu sechs Minuten sind jeweils eine Stunde nach Spielabpfiff auf allen digitalen Kanälen verfügbar, ob über Web, Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Alle Videoformate sind für die verschiedenen Geräte und Datenübertragungen optimiert. Fans können sich die Clips in beliebiger Reihenfolge anschauen und somit ihren persönlichen Spieltag erleben. Im eigens entwickelten Videoplayer kann der User direkt zu den Höhepunkten der Spiele, beispielsweise Toren und Platzverweisen, springen. Rund um die Highlight-Clips hat BILD eine komplett neue Fußball-Welt mit Live-Berichten, interaktiven Foren, Analysen und vielen weiteren Angeboten geschaffen.

Bereits zum Start der 2. Liga, die am Freitag, 19. Juli, beginnt, startet BILD mit ersten Video-Spielberichten: Die Clips der ersten Zweitliga-Spieltage und des Supercups stehen für BILDplus-Abonnenten auf BILD.de zur Verfügung.

Alfred Draxler, Stellvertreter des BILD-Chefredakteurs: „‚Bundesliga bei BILD’ ist eine neue Heimat für Fußball-Fans. Wir kombinieren die Sport-Power von BILD mit den neuen Bewegtbild-Angeboten und bieten so eine ganz neue, multimediale Fußball-Berichterstattung. Bei uns sieht man die Spiele wann man will, wo man will und wie man will –  ob auf dem Smartphone unterwegs, bei einer Grillparty oder auf dem Rückweg vom Stadion. Mit ‚Bundesliga bei BILD’ wird der Fan die ganze Saison lang, sieben Tage die Woche, rundum informiert und unterhalten.“

Donata Hopfen, Geschäftsführerin BILD digital: „Nach dem erfolgreichen Start von BILDplus zünden wir mit ‚Bundesliga bei BILD’ die zweite Stufe unserer Premium-Content-Strategie für BILD-Inhalte auf allen Kanälen. Unser Bundesliga-Angebot bietet einen exklusiven Mehrwert für BILDplus-Kunden und integriert unsere neuen Fußball-Rechte perfekt in das umfassende Marken-Abo von BILD."

„Bundesliga bei BILD“ kann ab Montag, 5. August, für 2,99 Euro im Monat unter www.bild.de zu einem BILDplus-Abonnement hinzugebucht werden. Neukunden profitieren dabei im ersten Monat von einem Testabo zu 0,99 Euro.

Für die Vermarktung von „Bundesliga bei BILD“ wurden eigens vier Sponsoren-Pakete konzipiert: Ein „Premium-Partner-Paket“, zwei „Co-Partner-Pakete“ und ein „Gewinnspiel-Paket“. Premium-Partner in der ersten Fußball-Saison bei BILD ist Volkswagen, die beiden Co-Partner sind Vodafone und Kik. Im Zentrum der drei Partner-Pakete steht eine Markenpartnerschaft zwischen dem Bundesliga-Angebot von BILD und den Sponsoren, die durch ein gemeinsames Logo sichtbar wird. Die Sponsoren sind mit ihren Werbeformen crossmedial auf allen BILD-Kanälen integriert und in kurzen Pre- und Post-Presenter-Clips vor den Bundesliga-Videos zu sehen – bereits zur 2. Liga ab dem 19. Juli. Der Gewinnspiel-Partner startet im August zur Bundesliga.

Pressekontakt: Sandra Petersen