anmelden

„BILD hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“: Dorothea Misch legt Vorstandsvorsitz nieder / Dr. Christina Afting als neue Vereinsvorsitzende gewählt

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




17.10.12

„BILD hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“: Dorothea Misch legt Vorstandsvorsitz nieder / Dr. Christina Afting als neue Vereinsvorsitzende gewählt

Dorothea Misch hat mit sofortiger Wirkung ihr Amt als 1. Vorsitzende des Vorstands von „BILD hilft e.V. - Ein Herz für Kinder“ auf eigenen Wunsch niedergelegt und widmet sich zukünftig neuen Aufgaben.
 
Als neue Vorstandsvorsitzende der BILD-Hilfsorganisation wählte die Mitgliederversammlung am 17. Oktober 2012 Dr. Christina Afting, 39, die diese Aufgabe parallel zu ihrer bisherigen Tätigkeit als Büroleiterin des BILD-Chefredakteurs übernimmt. Christina Afting ist seit 2007 bei Axel Springer. Sie war zunächst Leiterin Interne Kommunikation, seit 1. November 2010 leitet sie das Büro von Kai Diekmann.
 

Kai Diekmann, Chefredakteur BILD und zugleich Mitglied des Vereins „BILD hilft e.V. - Ein Herz für Kinder“: „Ich bedanke mich bei Dorothea Misch für ihren hervorragenden Einsatz für die BILD-Hilfsorganisation. Sie hat in ihrer Zeit als Vorsitzende wichtige zukunftsweisende Impulse gesetzt und die Arbeit von ‚Ein Herz für Kinder’ entscheidend vorangebracht. Ich freue mich, dass mit Christina Afting eine kompetente und engagierte Nachfolgerin gefunden wurde, die über ihre Tätigkeit in der Redaktion mit den Aktivitäten des Vereins bereits gut vertraut ist."

Pressekontakt: Charlotte Rybak