anmelden

„Angst“ – Eine trimediale Reportage von WELTN24

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




08.02.15

„Angst“ – Eine trimediale Reportage von WELTN24

Angst vor Spinnen oder der nächsten Prüfung – kaum ein Gefühl ist so stark und bestimmend wie die Angst und weit mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland leiden sogar unter pathologischen Angstzuständen. WELT, WELT am SONNTAG und N24 nähern sich diesem Gefühl, das jeder kennt und manches Leben bestimmt, mit einem multimedialen und interaktiven Special.

Jennifer Wilton, Ressortleiterin Digitales Storytelling und Titelthema von WELTN24, leitete das Projekt und organisierte die multimediale Umsetzung - gemeinsam mit dem Team der Produktentwicklung und den Reportern von WELT, WELT am SONNTAG und N24. Das Ergebnis ist eine trimediale, journalistische Komposition – mit dem Titelthema in der aktuellen WELT am SONNTAG vom 8. Februar 2015, einem Feature auf WELT Online unter http://www.welt.de/angst, einer Serie in der gedruckten WELT und WELT KOMPAKT sowie TV-Beiträgen auf N24. Das multimediale Special bietet Texte, interaktive Karten- und Community-Module sowie animierte Infografiken, Bewegtbild und Fotos.

Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELTN24-Gruppe: „Digital, Zeitungen, TV – alles professionell aus einer Hand. Diese große, multimediale Reportage setzt einen neuen Maßstab für digitale Storytelling-Projekte bei WELTN24.“

Pressekontakt: Svenja Friedrich