English Site anmelden

TV GUIDE

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




TV GUIDE


Redaktionelles Konzept

TV GUIDE ist die perfekte Programmzeitschrift für alle Leser, die schnell und kompetent informiert werden wollen.

TV GUIDE bietet auf täglich vier Seiten einen übersichtlichen Programmteil mit 41 TV-Sendern. Alle Spielfilm- und Sparten-Highlights werden zusätzlich auf einer Doppelseite pro Tag präsentiert.

Das klare System ist ideal für jeden, der sich in kurzer Zeit über alle relevanten Fernsehsendungen des Tages informieren will. Kernstück des bewusst sehr reduzierten Leseteils ist ein großer Entertainment-Guide, der Neuerscheinungen aus den Bereichen Kino, DVD und Blu-ray Discs vorstellt. Darüber hinaus bietet TV GUIDE Informationen über die wichtigsten TV-Events.

Mit TV GUIDE gibt es endlich eine Programmzeitschrift, bei der der Leser nicht lange sucht, sondern schnell findet.


Preise und Formate 2011

Format Ø-Preis Preiszone 1 Preiszone 2
(nicht buchbar) EVT:Dez.-Feb., Juli-Aug. EVT: März-Juni, Sept.-Nov.
1/1 5.317 5.200 5.400
1/2 3.822 3.740 3.880

Alle Preise in €, zzgl. MwSt.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Freitag
  • Erscheinungsweise: 14-täglich
  • Copypreis: 0,80 €
  • Garantierte verkaufte Auflage: 200.000 Expl.*

*Verlagsangabe


Leserschaft

TV Guide
Geschlecht Männer 69
Frauen 31
Alter unter 20 Jahre 3
20-29 Jahre 13
30-39 Jahre 21
40-49 Jahre 29
50-59 Jahre 19
60 Jahre und älter 15
Ausbildung Volks-Hauptschule 38
Mittlere Reife 39
Abitur, Studium 12
Abgeschl. Studium 11
HH-Netto-Einkommen Bis unter 1.000 € 23
1.000 € bis 1.499 € 24
1.500 € bis 1.999 € 18
2.000 € bis 2.499 € 15
2.500 € bis 2.999 € 10
3.000 € und mehr 11

Der Interessenschwerpunkt der Leserschaft liegt in den Themenbereichen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sowie Musik, Reisen und Ernährung.

Zusammensetzung in %

Quelle: verlagseigene Leserumfrage in TV GUIDE Ausgabe 09/2007; es wurden 750 Fragenbogen ausgewertet.

Ansprechpartner


Matthias Franzen

Matthias Franzen
Unit Manager Brand Marketing Programm-zeitschriften

Großer Burstah 18-32
20457 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22307

+49 40 347 22738