anmelden

Lokin

Schnellsuche


  • Versenden

Lokin


Der Zug - Chat


lokin

Lokin


Konzept

lokin – Der Zug-Chat

lokin ist die erste mobile Community App, die Bahnfahrer über das Smartphone miteinander vernetzt.

Die Chat-Funktion der App ermöglicht den Usern einen direkten Austausch von Informationen rund um die Bahnreise (Fahrplanänderungen, freie Sitzplätze, Fahrgemeinschaften, Verspätungen, etc.).

Darüber hinaus bietet die lokin App den Usern ein umfangreiches Infotainment-Angebot für unterwegs:

  • Zuginformationen der Deutschen Bahn
  • Aktuelle Nachrichten aus dem Newsroom „Die Welt“
  • Übersicht der Einkaufsmöglichkeiten in den Bahnhöfen
  • Lokale Events am Zielbahnhof und Umgebung
  • Lokale Wetterinformationen

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau an! Mit der lokin App können Sie standortgenau auf Abfahrts- und Zielbahnhöfe, Branchen und Bahnhofsshops targeten.


Zielgruppe

  • 90 Millionen Bahnkunden, die jedes Jahr mit ICE/IC fahren.
  • 36 Millionen Bahnkunden (40%) fahren mehr als 1 mal pro Monat
  • Altersgruppen: 25 bis 34 Jahre alt  (22%), 35 bis 49 Jahr alt (30%)
  • 50% mit einem HHNE von 3.000€ oder mehr
  • 70% sind berufstätig

Mediadaten

Aktuelle "lokin“ Mediadaten: Detaillierte Übersicht über Reichweiten, Werbeformen und Preise zum Download.

   

Ansprechpartner


Christine Blaes
Manager Digital Marketing

Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin

Tel.: +49 30 2591 79565

Fax: +49 30 2591 39565


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.