anmelden

ma Radio Steckbrief

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




ma Radio Steckbrief

ma 2012/13 Radio


Grundgesamtheiten

ma Radio + ma Radio Kinder: 
Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre, ca. 73 Mio. Personen (offizielle ag.ma Grundgesamtheit)
Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, ca. 70 Mio. Personen
Deutsche + EU-Ausländer ab 10 Jahre
Deutsche + EU-Ausländer ab 14 Jahre
Deutsche ab 10 Jahre
Deutsche ab 14 Jahre

Auswahlsystem

ADM-Stichprobe - die Radiodaten werden telefonisch erhoben (CATI).

Feldmodell

Rollierendes Modell. Zu jedem Erscheinungstermin ersetzen die Daten der aktuellen Erhebung die entsprechenden Vorjahreswellen. Es werden jeweils saisonunabhängige Werte veröffentlicht.

Fallzahlen

agma - Grundgesamtheit: ca. 65.000

Erhebende Institute

ENIGMA/GfK, IFAK, IPSOS, Media Markt Analysen, TNS Infratest

Erhebungswellen

Radio 2012 II
ma 2012 RT Herbstwelle 2011, 04.09.11 - 18.12.11
ma 2012 RT Frühjahrswelle 2012, 08.01.12 - 22.04.12
Radio Kinder 2012 II

ma Radio Kinder 12 Herbstwelle 2011, 04.09.11 - 18.12.11
ma Radio Kinder 12 Frühjahrswelle 2012, 08.01.12 - 22.04.12

Radio 2013 I
ma 2013 RT Frühjahrswelle 2012, 08.01.12 - 22.04.12
ma 2013 RT Herbstwelle 2012, 02.09.12 - 16.12.12
Radio Kinder 2013 I
ma Radio Kinder 13 Frühjahrswelle 2012, 08.01.12 - 22.04.12
ma Radio Kinder 13 Herbstwelle 2012, 02.09.12 - 16.12.12

Termine und Inhalte

ma 2012 Radio II, WTK
Datensatz: 17. Juli 2012
Diese Planungsdatei enthält für ca. 200 Sender und Kombinationen den  Werbeträgerkontakt. Ausgewiesen werden die belegbaren Zeiten jeweils für die Wochentage (Mo-Fr), Samstag und Sonntag.

ma 2012 Radio II, WMK
Datensatz: 8. August 2012
Die ergänzte Planungsdatei enthält für alle Sender und Zeiten zusätzlich den Werbemittelkontakt. 

ma 2012 Radio II Update
Datensatz: 26. September 2012
Aktualisierte Planungsdatei, ergänzt durch neue Sender und Kombinationen mit WTK und WMK.

ma 2013 Radio I, WTK
Datensatz: 6. März 2013
Diese Planungsdatei enthält für ca. 200 Sender und Kombinationen den Werbeträgerkontakt. Ausgewiesen werden die belegbaren Zeiten getrennt für die Wochentage (Mo-Fr), Samstag und Sonntag.

ma 2013 Radio I, WMK
Datensatz: 27. März 2013
Die ergänzte Planungsdatei enthält für alle Sender und Zeiten zusätzlich den Werbemittelkontakt.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. und Media-Micro-Census GmbH

Termine-Methoden-Inhalte

Informationen zu den aktuellen Media-Analysen im AS-Service können hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Download


MDS bestellen