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FORSCHUNG & BERATUNG


Service für die Mediaplanung

Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.


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Berichte und Untersuchungen zu unseren Medien

Rich Media erzeugt eine signifikante Wirkungssteigerungen bei Mobile-Display-Werbung

Rich Media steigert die Wirkung mobiler Display-Werbemittel. Gegenüber statischen Werbemittelvarianten lassen sich mit animierten und interaktiven Bannern signifikante Uplifts bei der Aufmerksamkeit wie auch der Markensympathie erzielen. Das ist das zentrale Ergebnis der aktuellen Mobile-Rich-Media-Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Anfang September veröffentlicht hat. Sie können sich die Studie, an der Axel Springer Media Impact und weitere Vermarkter beteiligt waren, hier downloaden. Download

CampaignCheck Mobile: HP auf WELT.de MOBIL

Der CampaignCheck für die mobile Kampagne von HP zeigt die hohe Werbewirkung der Kampagne im Umfeld von WELT Mobil. Marken- und Werbe-Awareness sowie die Kaufbereitschaft konnten signifikant gesteigert werden. Mehr dazu finden Sie in der Ergebnis-Präsentation, die Sie sich hier herunterladen können. Download

CampaignCheck Mobile: Franziskaner auf BILD.de MOBIL

Mobile wirkt! Dies wurde in dem ASMI CampaignCheck Mobile Case nachgewiesen, der begleitend zur mobilen Kampagne von Franziskaner Weißbier auf BILD.de MOBIL durchgeführt wurde. Die Studie kann sowohl deutliche Awareness- als auch Branding-Effekte der Mobile-Kampagne belegen. Alle Studienergebnisse können Sie hier im Detail downloaden. Download

Mobile Impact Academy III - BILD.de MOBIL und DIE WELT Mobil: Bewegtbild-Nutzung auf Mobilportalen

Die Nutzung von Bewegtbild auf dem Smartphone wird immer bedeutsamer. Um mehr über die Nutzungsgewohnheiten, -motive und -vorlieben zu erfahren, wurde in den vorliegenden Studien die Bewegtbild-Nutzung der User von BILD.de MOBIL und WELT MOBIL genauer analysiert.

Im Folgenden können Sie sich die Ergebnisse unserer Studien zu den jeweiligen mobilen Websites herunterladen:

BILD.de MOBIL Download

DIE WELT Mobil Download

Mobile Impact Academy II - USPs und Stärken ausgewählter Mobile Portale

Was sind die Besonderheiten und Stärken der Mobile Portale von Axel Springer Media Impact? Wie, wann, wo und warum werden sie genutzt? Was zeichnet die typischen Nutzer aus? Um diese Fragen zu beantworten wurden die User der mobilen Websites von BILD, WELT, gofeminin.de, meinestadt.de und transfermarkt.de umfassend befragt.

Im Folgenden können Sie sich die Ergebnisse unserer Studien zu den jeweiligen mobilen Websites herunterladen:

BILD.de MOBIL - Brandaktuell. Ehrlich. Direkt, informativ und übersichtlich. Download der Studienergebnisse

DIE WELT Mobil - Ständig und überall aktuell, gut und gründlich informierend. Download der Studienergebnisse

gofeminin.de - Alles was Frauen interessiert! Einzigartig, vielseitig, hilfreich. Download der Studienergebnisse

transfermarkt.de - DAS Muss für echte Fußballfans! Einzigartige Spieler-Datenbank! Brandaktuell. Kurz und bündig. Download der Studienergebnisse

meinestadt.de - Immer und überall alles Wissenswerte über den Ort der eigenen Wahl. Download der Studienergebnisse

Media Impact Panel – iPad-Nutzer: trendy und zahlungsbereit

Wie sind iPad-Nutzer und für was interessieren Sie sich? Das beantwortet die vorliegende Studie. Sie offenbart konsumfreudige Trend-Setter, die auch bereit sind für Print-Apps Geld auszugeben. Zudem vermittelt die Studie Details zur iPad- und App-Nutzung. Download

Media Impact Panel - Faszination iPad

Die vorliegende Studie gibt einen Einblick in die Faszination des iPads. Sie zeigt auf, welche emotionale Bindung die Nutzer zu ihrem Gerät haben, wie vielseitig es zu welcher Tageszeit eingesetzt wird und welche Rolle es im Beruf spielt. Außerdem gibt die Studie Hinweise darauf, wie In-App-Werbung aus Sicht der Nutzer idealerweise gestaltet sein sollte. Download


Mobile Impact Academy I - Smartphone-Nutzung in Deutschland

Smartphones sind zur alltagsbegleitenden Notwendigkeit geworden. Aber wie genau werden Smartphones eigentlich genutzt? Welche Anwendungen werden genutzt? Wie intensiv werden sie genutzt und an welchen Wochentagen und zu welchen Zeiten macht man was mit dem Smartphone? Diese Fragen beantwortet die vorliegende Studie. Sie liefert mit Hilfe einer umfassenden technischen Messung neueste Erkenntnisse zur Smartphone-Nutzung in Deutschland. Download

Media Impact Panel - Das iPad läuft TV den Rang als Couchmedium ab

Die Nutzungssituationen von iPad, Smartphone und Notebook unterscheiden sich deutlich voneinander: Beispielsweise greifen die Anwender abhängig von Tagesverlauf, Wochentag, Intention oder individueller Stimmung zu unterschiedlichen Geräten. Dies ist eines der aktuellen Ergebnisse des iPad-Panels von Axel Springer Media Impact, der Vermarktungsorganisation von Axel Springer. Nähere Informationen zur Studie sowie weitere Ergebnisse finden Sie hier Download

Media Impact Panel - Bewegtbild und iPad

Das iPad ist ein beliebtes Device zur Nutzung von Bewegtbild. Wie iPad-Nutzer Bewegtbild auf Ihrem Tablet nutzen und bewerten und welche Rolle u.a. Fernsehen dabei einnimmt, beantwortet die aktuelle Befragung im Panel. Sie können sich hier die Ergebnisse herunterladen. Download

Beachtung und Nutzung von QR-Codes

QR-Codes etablieren sich immer mehr in der Werbe- und Medienwelt. Aber werden diese auch von den Konsumenten wahrgenommen und genutzt? Untersucht wurde das Nutzungsverhalten von QR-Codes bei Lesern der BILD am SONNTAG und COMPUTER BILD. Die Ergebnisse belegen, dass es bei Besitzern von Smartphones ein hohes Bewusstsein für QR-Codes gibt.
Download

Media Impact Panel – das iPad wird zur Nummer Eins

Das iPad avanciert bei seinen Besitzern unter den Computern und Medienkanälen zum Hauptgerät. Das ist eines der Ergebnisse aus der aktuellen iPad-Studie aus dem Media-Impact-Panel. Die Erhebung zeigt, dass das iPad nicht nur zunehmend als Hauptcomputer genutzt wird. Das iPad macht auch TV zu einem Begleitmedium, indem es parallel zum iPad genutzt wird. Die Aufmerksamkeit richtet sich im Fall der Parallelnutzung meistens auf das iPad. Download

Media Impact Panel

Das Media Impact Panel zeigt auf: "Tablets werden zum 'Must-Have'"und setzt durch seine innovative Erhebungsmethode neue Standards in der Marktforschung. Download

Das iPad ist der perfekte Werbeträger

Die aktuelle iPad-Studie aus dem Media-Impact-Panel belegt die hohe Werbewirkung von Tablets: Nutzer tippen aktiv auf Anzeigen, um sich auf der Hersteller-Website weiter über das Produkt und Angebot zu informieren. Damit animiert Werbung auf dem Tablet-PC direkt zum realen Kauf. Diese und weitere neue Erkenntnisse liefert das Media-Impact-Panel. Für Werbekunden besteht das Angebot, das iPad-Panel für ihre individuellen Fragestellungen z. B. zu Zielgruppenaffinität oder Werbewirkung zu nutzen. Download

Tablet PCs erhöhen die Mediennutzung

Die Nutzung des iPads führt zu erhöhter Zeitungs- und Zeitschriftenlektüre. Dies zeigen erste Ergebnisse des iPad Panels von Axel Springer Media Impact, Deutschlands größtem crossmedialen Vermarkter. 52 Prozent der Befragten geben an, mehr Zeitungen und Zeitschriften (als App oder gedruckt) zu lesen, seit sie das iPad haben. Download


 

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi
Marktforschung

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76987


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