anmelden

Crossmedia ROLLING STONE

Schnellsuche


  • Versenden

ROLLING STONE


Musik. Kulturgut. Zeitgeschehen.


Titelseite Rolling Stone

Crossmedia ROLLING STONE

 

www.rollingstone.de ist die konsequente Weiterführung des Print-Magazins im Internet.

Das Bekenntnis zum geschriebenen Wort gilt auch hier: Themenkreise wie Literatur, Film, Internet und Politik gehören ebenso zum festen Spektrum wie tägliche News und exklusive Features. Die Onlineplattform der Kultmarke ROLLING STONE bietet eine starke Community und erzielt eine hohe Reichweite.

Warum Promi-Shopping Queen, wenn es auch cool geht? Wir geben Künstlern etwas Taschengeld und ein Zeitlimit und dann geht’s ab in den Plattenladen ihres Vertrauens. Dort kaufen sie die Platten, die in ihrem Leben wichtig sind oder waren.  Ist die Zeit um, wird blank gezogen: Wir sitzen mit dem Künstler auf dem Sofa und lassen uns den Inhalt der Tasche präsentieren: Die Platten und ihre Geschichten - wir sind gespannt!

Detaillierte Informationen zum Special gibt es hier

Vergesst Pimp My Ride und Pimp My Bike - wir verpassen diesem Format jetzt eine ordentliche Prise Rock n’ Roll: Mit der Aktion Pimp My Übungsraum geben wir jungen Bands, die einmalige Chance ihren heruntergekommenen Übungsraum professionell zu pimpen. - powered by ... 

Detaillierte Informationen zum Special gibt eshier

Wir laden verschiedene Künstler zu einem Gespräch der besonderen Art: Mit unserer neuen Video-Serie „Auf ein Bier mit…“ laden wir Musiker zum Bier mit Interview und stellen eine einzige Forderung: Das Interview geht exakt so lange wie es braucht, das Bier zu leeren.

Schon die erste Frage weist die Richtung des Interviews: „Wo wollt ihr euer  Bier mit Interview einnehmen?“ Wir erfüllen den Location-Wunsch der Künstler und nehmen das Bier an der Wunschlocation ein, wo wir dann das Interview fortsetzen. Um so ungewöhnlicher die Location - um so besser! Sauna, Whirlpool, das Dach eines Gebäudes, in einer Brauerei, auf einem Abenteuerspielplatz, in einer Limousine, im Zoo… - egal wo, der krönende Abschluss bildet jedes Mal eine Akustik-Session, bei der der Künstler oder die Band, einen Cover-Song oder einen eigenen Song akustisch spielt.  Detaillierte Informationen zum Special gibt es hier

Das große Crossmedia Festivalspecial wird 2016 bereits zum fünften Mal gemeinschaftlich für die Titel ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER angeboten: Mit dem Festivalkalender, der eine Vorschau auf den Festival-Sommer 2016 gibt, der exklusiven Festival Heft-CD in MUSIKEXPRESS und der Berichterstattung auf den Websites. Das Paket wird mit dem Fotowettbewerb #myfestivalmoments abgerundet. Detaillierte Informationen zum Special finden Sie hier.

Gerne erstellen wir Ihnen für Ihren Werbeauftritt zusätzliche, passgenaue crossmediale Angebotspakete.

Das Motto des Festival-Jahres lautet: SUMMER OF ROCK und um es so richtig rocken zu lassen, verlosen wir für alle Musik- und Festival-Junkies, das ultimative Festival-Package: Für die Gewinner gibt es Tickets für Hurricane, Southside, Wacken und Summer Breeze, einen Grill plus Verpflegung, reichlich kühles Bier und eine große Portion gute Laune. Und um dem ganzen noch was obendrauf zu packen, gibt’s das Zelt auch noch mit dazu - natürlich bereits aufgebaut., wenn die Gewinner auf dem Festival-Gelände eintreffen. Detaillierte Informationen zum Special gibt es hier

Das ultimative Festival-Package für unvergessliche Momente und jede Menge Rock n’ Roll! 


Ansprechpartner


Christian Müller

Christian Müller
Head of Sales

Mehringdamm 33
10961 Berlin
Deutschland

+49 30 3 08 81 88-2 14

+49 30 3 08 81 88-2 16


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



Events


Umfangreiche Informationen zu den ROLLING STONE-Events finden Sie hier


Kontakt für Bild- und Tonträger


Dirk Laubinger
Telefon +49 30 3 08 81 88-2 13
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 16
dirk.laubinger@axelspringer.de


Fragen an die Redaktion


Telefon +49 30 3 08 81 88-2 19
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 21
redaktion@rollingstone.de