anmelden

Mobile Targeting

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




Mobile Targeting


Zielgenau Ihre Kunden ansprechen!

Unser Mobile Portfolio bietet vielfältige Targeting Möglichkeiten an. Da viele Sonderwerbeformen aber nur auf dem iPhone und oder Android darstellbar sind, kann hier auf Betriebssystem-Targeting verzichtet werden und dafür ein anderes Kriterium zusätzlich gebucht werden. Ein Forecast ist allerdings erschwert, da hier nur ein Targeting-Kriterium ausgewählt werden kann.

  • WLAN/ 3G - Targeting
    Targeting auf die Internetverbindung
  • Geo-Targeting
    Sprechen Sie Ihre Kunden an deren aktuellen Aufenthaltsorten an! Mit städtegenauem Targeting wird Ihre Werbung nur da gesehen, wo sie relevant ist!
    BILD.de MOBIL geht aber noch weiter. Mit einem Geotargeting auf einzelne Funkzellen können sogar einzelne Straßen in den Focus genommen werden.
  • Endgerät-Targeting
    Targeting auf z.B. iPhone, HTC, Samsung, Blackberry etc.
  • Betriebssystem-Targeting
    Targeting auf z.B. IOS, Android, RIM, Windows
  • Mobilfunkanbieter-Targeting
    Targeting auf z.B. Telekom, o2, Eplus oder Vodafone
  • Uhrzeit-Targeting
    Targeting auf Zeitspannen während des Tages z.B. 12-15 Uhr
  • Rubrik-Targeting
    Aus den verschiedenen Interessenfeldern/Rubriken kann das für den Kunden relevante (auch mehrere möglich) ausgewählt werden.

Alternativ kann z.B. ein Mobile Content Ad + HTML5 Layer gebraucht werden und eine Geo Abfrage in den HTML5 Layer integriert werden. Dadurch wäre ein Straßengenaues Targeting, unabhängig von der gewälhten mobile Seite, möglich.