anmelden

KidsVA Steckbrief

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




KidsVA Steckbrief

KidsVA 2012

KidsVerbraucherAnalyse


Grundgesamtheit

KidsVA 6-13: Deutschsprachige Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren in Deutschland (6,0 Mio.).
KidsVA Preschool 4-13: Deutschsprachige Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 13 Jahren in Deutschland (7,4 Mio.)

Stichprobe

Repräsentative Haushaltsstichprobe nach Begehung, Random-Route, Zufallsschlüssel für Zielpersonen-Auswahl.
KidsVA 6-13: Doppelinterviews: 1.656 Fälle Kinder/Jugendliche, mündliche Befragung und 1.656 Fälle mit einem Elternteil, schriftliche Befragung im Zeitraum Mitte Februar bis Ende März 2012 durch die Institute Enigma GfK Wiesbaden und Krämer Marktforschung Münster.
KidsVA Preschool 4-13: zusätzlich 430 Fälle Kinder 4-5 Jahre, Befragung mit einem Elternteil.

Termine

Die KidsVA erscheint jährlich.
Datensatz und MDS: 7. August 2012

Zielgruppen- und Marktinformation

Produktverwendung, Wunsch und Besitz in Kids-relevanten Segmenten, PC-, Internet- und Handy-Nutzung, Freizeitverhalten und Aktionsfreiräume, Kaufinformationsquellen der Eltern und Einfluss der Kids auf Kaufentscheidungen, Einstellungen zu Marken und Werbung.
In der KidsVA Preschool 4-13 sind die Informationen reduziert auf die Preschool-relevanten Merkmale.
  
Medien

KidsVA 3-16: 46 Kinder- und Jugendzeitschriften plus Rabattkombinationen auf Basis Werbeträgerkontakt

KidsVA Preschool 3-14: 22 Kinder- und Jugendzeitschriften auf Basis Werbeträgerkontakt

Herausgeber

EGMONT EHAPA Verlag GmbH

Termine-Methoden-Inhalte

Informationen zu den aktuellen Media-Analysen im AS-Service können hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Download


MDS bestellen