anmelden

best for tracking (b4t)

Schnellsuche


  • Versenden

FORSCHUNG & BERATUNG


Service für die Mediaplanung

Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.


FORSCHUNG & BERATUNG

best for tracking (b4t)

Gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung

Sind die Werbemittel richtig eingesetzt?

Seit Januar 2015 betreibt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) – bei der Axel Springer einer der Gesellschafter ist – neben der Markt-Media-Studie best for planning (b4p) auch Werbewirkungsforschung. Die neue Studie best for tracking (b4t) lehnt sich an die bewährten Forschungsansätze des Ad Impact Monitors (AIM) an und liefert verlässliche Daten zur Optimierung des Mediamix.

Beim Kreativtracking werden monatlich die Aufmerksamkeitsstärke und Beurteilung von Printanzeigen und Onlinemotiven erhoben. Beim Markentracking werden kontinuierlich für über 350 Marken aus acht Branchen u.a. die Werbeerinnerung, Markenbekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft erhoben und mit der Mediennutzung der Befragten (Publikumszeitschriften, Online, TV, Tageszeitungen, Plakat und Radio) verknüpft. So können crossmediale Kampagnen und die Wirkungsbeiträge der einzelnen Kanäle gattungsübergreifend noch umfassender für die Kampagnenplanung abgebildet werden.


AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi
Marktforschung

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76987


Planen mit MDS


Die Nummer 1 unter den PC-Mediaplanungssystemen


Ihre Ansprechpartner vor Ort


Kontakt Sales-Büros