anmelden

Zielgruppenstudien

Schnellsuche


  • Versenden

FORSCHUNG & BERATUNG


Service für die Mediaplanung

Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.


FORSCHUNG & BERATUNG

Zielgruppenstudien

Wie tickt meine Zielgruppe?

Diese qualitativen oder quantitativen Primärstudien werden individuell methodisch konzipiert. Mit den gewonnenen Insights können Zielgruppen aufgeladen und für Werbekunden interessant gemacht werden, oder Markenpositionierungen und Werbeinszinierungen abgeleitet werden.

Folgende Fragen können mit so einer Studie beantwortet werden:

  • Wie sieht die Zielgruppe sich selbst?

  • Welche Einstellungen und Bedürfnisse hat sie? Wie ist ihr Medien-, Freizeit-, Konsum- und Kommunikationsverhalten?

  • Ist sie Werbung gegenüber aufgeschlossen bzw. mit welchen Werbe-Bildern identifiziert sie sich?
Gerne beraten wir Sie ausführlich, sofern Sie Interesse an einer eigenen Zielgruppen-Studie haben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Aktuelles Beispiel einer Zielgruppen-Studie:

Die "Frauen und Medien"-Studie von BILD der FRAU setzt sich speziell mit der weiblichen Mediennutzung auseinander und liefert diesbezüglich wertvolle Insights. Mehr Informationen zu dieser Studie finden Sie hier.

 


AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi
Marktforschung

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76987


Planen mit MDS


Die Nummer 1 unter den PC-Mediaplanungssystemen


Ihre Ansprechpartner vor Ort


Kontakt Sales-Büros