anmelden

Sales-Modellings und Uplift-Analysen

Schnellsuche


  • Versenden

FORSCHUNG & BERATUNG


Service für die Mediaplanung

Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.


FORSCHUNG & BERATUNG

Sales-Modellings und Uplift-Analysen

Den Erfolg der Kampagne messen lassen

Sales-Modellings und Uplift-Analysen (für Kampagnen in regionalen Medien) messen über eine multiple Regressionsanalyse die Einflussfaktoren auf den kurzfristigen Abverkauf und sind daher für Konsumgüter, insbesondere Schnelldreher, Unterhaltungselektronik und OTC-Produkte bestens geeignet.

Mithilfe von Sales-Modellings kann man:

  • den Beitrag von signifikanten Hauptfaktoren (z.B. Preis, Distribution, Werbung etc.)am Absatz bestimmen 

  • einen Leistungsnachweis über die Effizienz der eingesetzten Medienkanäle erbringen sowie den Kampagnenerfolg anhand des erreichten ROI messen und dem ROI anderer eingesetzter Medien gegenüber stellen

Mithilfe von Sales Uplift Analysen kann man:

  • zeigen, welchen zusätzlichen Absatz (Uplift) eine Werbemaßnahme in einer durchschnittlichenWoche bewirkt hat

  • den Beitrag von signifikanten Hauptfaktoren (z.B. Preis, Distribution, Werbung) am Absatz bestimmen.

  • besonders gut regionale Medien untersuchen, weilein Nachweis bereits bei geringem Mediabudget und wenigen Anzeigenschaltungen möglich ist.

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi
Marktforschung

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76987


Planen mit MDS


Die Nummer 1 unter den PC-Mediaplanungssystemen


Ihre Ansprechpartner vor Ort


Kontakt Sales-Büros