anmelden

finanzen.net Nutzerbefragung 2015

Schnellsuche


  • Versenden

Digital Facts

Unique User Digital
3,46 Mio.

Unique User Stationär
3,05 Mio.

Unique User Mobile
0,84 Mio.

Quelle: AGOF digital facts 2015-09, Basis 14+ Jahre, Einzelmonat


Spezifikationen


Kontakt


finanzen.net Nutzerbefragung 2015

finanzen.net: Die Plattform für Finanzexperten und Entscheider
     

Die aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt führen zu einem erhöhten Maß an Informationsbedarf bei einem stetig steigendem Anteil der deutschen Bevölkerung. Auch führt eine Vielzahl an vorhandenen Finanz- und Investment-Produkten zu einer erhöhten Nachfrage nach vertrauenswürdigen Informationsquellen und einer verlässlichen Beratung. finanzen.net, das reichweitenstärkste und am schnellsten wachsende Finanz- und Börsenportal in Deutschland, hat eine unabhängige Nutzerbefragung in Auftrag gegeben mit deutlichen Ergebnissen:

  • Zufriedenheit: finanzen.net wird insgesamt sehr positiv bewertet. Finanzen.net wird vor allem als nützlich, aktuell und informativ angesehen.
  • Exklusive & hochwertige Zielgruppe: Die Nutzer von finanzen.net sind einkommensstark und überdurchschnittlich häufig an beruflichen Entscheidungsprozessen beteiligt.
  • Mobile Nutzerschaft: 57% Prozent nutzen finanzen.net auch mobil über ein Smartphone oder ein Tablet.
  • Konsumverhalten: Klares Interesse für Aktien und Investmentfonds und bevorzugen in allen abgefragten Konsumbereichen Luxusmarken. Die finanzen.net Nutzer möchten das Leben genießen, legen Wert auf Qualität und interessieren sich besonders für Marken aus dem hochwertigem Segment.

Sie möchten sich ein detailliertes Bild über den finanzen.net Nutzer machen und sind interessiert an den neusten Ergebnissen der finanzen.net Nutzerbefragung 2015?
Dann können Sie hier die gesamte Ergebnispräsentation zu unserer Nutzerbefragung im Detail ansehen. Neben Informationen zur Nutzerstruktur und Webseiten-Nutzung finden Sie dabei auch Insights zu Produkt- und Themeninteressen, Konsum und Markenbewertungen aus den Segmenten Luxus, Automobil, Reise und Finanzen/Versicherungen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche auszuwählen und weitere Details zu erfahren:

Zur kompletten Studie
Kapitel 1: „Nutzung und Nutzerstruktur“
Kapitel 2: „Branchen und Konsum“
Kapitel 3: „Gefragte Marken“
Kapitel 4: „Finanzprodukte

 

Ansprechpartner


Lennart Achterberg

Lennart Achterberg
Brand Manager Digital Products & Marketing

Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76 839

+49 151 44 04 7511


Facts & Figures


Factsheet

Digital

Factsheet Advertorials/Newsletter