anmelden

AUTO BILD Marktforschung

Schnellsuche


  • Versenden

AUTO BILD


EUROPAS NUMMER 1


Titelseite Auto BILD

AUTO BILD Marktforschung


Auto Bild Marktbarometer 2015:

Connected Car-Ausstattung für Autokäufer immer wichtiger

Das AUTO BILD Marktbarometer ist eine repräsentative Studienreihe, die regelmäßig erscheint und sich mit den Themen, die Deutschlands Autofahrer bewegen, beschäftigt. Die aktuelle Studie basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Umfrage mit rund 1.500 Neuwagenkäufer der letzten 18 und nächsten 12 Monate. In diesem Jahr wurde die Umfrage erstmals in Zusammenarbeit mit der forsa Politik- und Sozialforschung GmbH durchgeführt. Bisherige Themen waren unter anderem „Alternative Antriebe“ und „Smart Shopping“.

Internetfähigkeit, Connectivity und Navigation – das sind die häufigsten Assoziationen, die Autokäufer mit dem Thema „Connected Car“ verbinden. Jeder Fünfte bezieht eine „Connected Car“-Ausstattung in die Kaufentscheidung für einen Neuwagen mit ein. Insbesondere bei jungen Käufern stößt das Thema auf großes Interesse.

Alle Fragen und Antworten zum Thema „Connected Car“ finden Sie ausführlich und aktuell im neuen AUTO BILD Marktbarometer. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Präsentationstermin!

Die Informationsbroschüre zum aktuellen AUTO BILD Marktbarometer finden Sie

hier

Weitere Studien zur PKW-Branche finden Sie unter:

PKW-Studien

 

Ansprechpartner


Benjamin Schweppe
Unit Manager Brand Marketing AUTO BILD-Gruppe

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 2 58 39

+49 40 347 2 69 10


Fragen an die Redaktion


AUTO BILD
Brieffach 3910
20350 Hamburg

Tel: 01805 - 015 295* (Mo-Fr in der Zeit von 10-17 Uhr)
Fax: 01805 - 015 296*
*0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunknetz
redaktion@autobild.de


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.

Factsheet Auto BILD

Quicklinks